top of page

Impressionen

Über uns

Wir bilden uns laufend weiter, bei renommierten Referenten und Ausbildungsstätten. Jeder Trainer hat zudem themenspezifische Ausbildungen gemacht. Wir Trainer von animalcoach legen grossen Wert auf faires Training, welches Hund und Mensch Spass macht.

Wir bieten seit über 15 Jahren professionelles Training
Wir bilden uns stetig bei qualifizierten Referenten weiter
Wir haben jahrelange zufriedene Kunden
Dank der hauptberuflichen Tätigkeit sind wir sehr flexibel

So arbeiten wir

Bei animalcoach arbeiten wir über positive Verstärkung. Das ist weit mehr, als dem Hund Leckerchen geben. Es hat auch nichts mit antiautoritärem Training zu tun.

Es ist vielmehr, zu erkennen, was der Hund für Bedürfnisse hat, wie er sich wohlfühlt. Denn nur ein gesunder und zufriedener Hund, ist auch in der Lage, Neues zu lernen und kooperativ zu sein. Hunde lernen sehr gerne und in jedem Alter. Bei uns sind alle Hunde willkommen, von klein bis gross, von Welpen bis Hundesenior, Mischlinge und Rassehunde.

Lerne das Team kennen

Carmen Schweizer

Meine Hundetrainerlaufbahn begann 1999 im Kynologischen Verein Biel, als Erziehungskursleiterin. Danach bildete ich mich bei verschiedenen Ausbildungsstätten aus. Seit 2008 arbeite ich selbständig als Hundetrainerin. Dieser Beruf kommt mir sehr entgegen, da ich sehr gerne mit Menschen und Hunden arbeite.

Mein Hund:
Hadie, Beauceron

Hundeinstruktorin

Übersicht der Ausbildung

  • Hundeinstuktorin Certodog

  • Fachperson NHB (Nationales Hundehalterbrevet)

  • Fachperson Wesensbeurteilungen nach Certodog

  • Zuchtwartausbildung

  • Lehrgang “Trainingsspezialist Hund”

  • Erwachsenenbildner SVEB1

  • ​Hoopers-Trainerin