top of page

Impressionen

Über uns

Wir bilden uns laufend weiter, bei renommierten Referenten und Ausbildungsstätten. Jeder Trainer hat zudem themenspezifische Ausbildungen gemacht. Wir Trainer von animalcoach legen grossen Wert auf faires Training, welches Hund und Mensch Spass macht.

Wir bieten seit über 15 Jahren professionelles Training
Wir bilden uns stetig bei qualifizierten Referenten weiter
Wir haben jahrelange zufriedene Kunden
Dank der hauptberuflichen Tätigkeit sind wir sehr flexibel

So arbeiten wir

Bei animalcoach arbeiten wir über positive Verstärkung. Das ist weit mehr, als dem Hund Leckerchen geben. Es hat auch nichts mit antiautoritärem Training zu tun. Es ist gut strukturiertes und effizientes Training.

Es gilt auch zu erkennen, was der Hund für Bedürfnisse hat, wie er sich wohlfühlt. Denn nur ein gesunder und zufriedener Hund, ist auch in der Lage, Neues zu lernen und kooperativ zu sein. Hunde lernen sehr gerne und in jedem Alter. Bei uns sind alle Hunde willkommen, von klein bis gross, von Welpen bis Hundesenior, Mischlinge und Rassehunde.

Lerne das Team kennen

Carmen Schweizer

Meine Hundetrainerlaufbahn begann 1999 im Kynologischen Verein Biel, als Erziehungskursleiterin. Danach bildete ich mich bei verschiedenen Ausbildungsstätten aus. Seit 2008 arbeite ich selbständig als Hundetrainerin.

Seit 2022 unterstütze ich als Coach das Referententeam von Verhaltenstherapie.vet

Der Trainerberuf kommt mir sehr entgegen, da ich sehr gerne mit Menschen und Hunden arbeite.

Mein Hund:
Hadie, Beauceron

Hundeinstruktorin

Übersicht der Ausbildung

  • Hundeinstuktorin Certodog

  • Fachperson NHB (Nationales Hundehalterbrevet)

  • Fachperson Wesensbeurteilungen nach Certodog

  • Zuchtwartausbildung

  • Lehrgang “Trainingsspezialist Hund”

  • Modulausbildung Verhaltenstherapie.vet

  • Erwachsenenbildner SVEB1

  • ​Hoopers-Trainerin 

Daniel Schweizer

2007 begann ich als Übungsleiter im Kynologischen Verein Biel. 2010 begann ich mit der Hundeinstruktoren Ausbildung bei Certodog. Es folgten zahlreiche Ausbildungen im In- & Ausland. Seit 2013 bin ich hauptberuflich Hundetrainer. 

Besonders das Welpen- und Junghundetraining liegt mir am Herzen. Da dies eine gute Basis, das Wertvollste für ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Mensch, ist.

Mein Hund: Rubio, Beauceron

Hundeinstruktor

Übersicht der Ausbildung

  • Hundeinstruktor Certodog

  • Fachperson NHB (Nationales Hundehalterbrevet)

  • Welpentrainer Celina del Amo

  • Zuchtwartausbildung 

  • Lehrgang “Trainingsspezialist Hund” 

  • Trainer Nasenarbeit Tierakademie Scheuerhof

Henriette Lehmann

Erste Trüffelsuchausbildung 2013 bei Carolina Jaroch, animalcoach Zürich

Vertiefungskurs und Sachkundenachweis bei der Schweiz. Trüffelvereinigung.

Mitglied bei der Schweiz. Trüffelvereinigung.

Meine Hunde:

Mia, Goldendoodle

Néisha, Goldendoodle

Trüffelspezialistin

Ausbildung

Seit 2013 bin ich vom Trüffelsuchvirus infiziert. Ich leite die Trüffelkurse für animalcoach seit 2017. Meine beiden Goldendoodle Hündinnen sind mir dabei eine grosse Hilfe.

bottom of page